|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

mit Begegnungsstätte „Kregeline“

Gefördert durch die
Stadt Leipzig Sozialamt

Korbflechten – Die Kunst des Flechtens ist ein uraltes Handwerk und als Hobby gut für die Seele.

Jeden Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr können Sie in der „Kregeline“ unter der individuellen Anleitung des Korbmachers Peter Handschuh das Korbflechten erlernen. Er arbeitet mit Peddigrohr, einem Rottang Material, und zeigt Ihnen wie Sie Körbchen in ovaler oder runder Form mit Flecht- oder Holzboden selbst herstellen können.

Und ganz nebenbei werden die Senso- und Feinmotorik und die Koordination geschult. Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Konzentration werden gestärkt, Körperwahrnehmung und Ausdauer gefördert. Für ein kleines Schwätzchen während des Flechtens ist auch immer Zeit.

Dieses Angebot ist kostenfrei. Sie bezahlen nur das Material für Ihr erstelltes Körbchen. Teilnehmen kann jeder, ob klein oder groß. Korbflechten macht Spaß, ist gut für die Seele und am Ende kommt auch noch etwas Brauchbares und Schönes dabei heraus.

Räume mieten

Unser Seniorenbüro Südost mit Begegnungsstätte „Kregeline“ verfügt über mehrere Räume, die einmalig oder dauerhaft angemietet werden können. Für Ihre Tagungen, Vereinstreffen, Bastelstunden oder auch sportliche Aktivitäten bieten wir den passenden Rahmen für kreatives Arbeiten und geselliges Beisammensein. Die Räume sind individuell nutzbar und für 10 bis 30 Personen geeignet. Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung.

Alle Räume unserer Begegnungsstätte sind barrierefrei.

Fragen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail an, wir freuen uns auf Sie!

Elke Ansorge
Mitarbeiterin
Telefon:  0341 869769-555
Telefax:  0341 869769-310
E-Mail senden »

Regionalverband Leipzig e. V.
Seniorenbüro Südost mit
Begegnungsstätte “Kregeline”