Wir helfen hier und jetzt.

ASB Regionalverband Leipzig e.V.

ASB Leipzig: Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB Regionalverband Leipzig e. V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation mit seinen 22.000 Mitgliedern seit mehr als 30 Jahren eine starke Gemeinschaft.

Als qualitätsorientierter Dienstleister mit mehr als 700 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden helfen wir schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. Dabei ermöglichen wir den Menschen ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung. Der ASB Leipzig ist an elf Standorten in Leipzig und Markkleeberg, in Böhlen und Kitzscher und in Eilenburg tätig. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, in der Altenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe.  Unsere Erste-Hilfe-Kurse machen Menschen jeden Alters fit, um im Notfall helfen zu können.

Mit der ehrenamtlichen Initiative "Wünschewagen - letzte Wünsche wagen" lassen wir letzte Wünsche von schwerstkranken Menschen wahr werden.

Mehr über unser Selbstverständnis erfahren Sie auch in unserem ASB-Leitbild.

Wollen Sie mitmachen und sich engagieren? Der ASB bietet dafür vielfältige Möglichkeiten - von Mitgliedschaft über FSJ bis Ehrenamt.