|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

FSJ und BFD: Freiwillig engagieren beim ASB in Sachsen

Machen Sie ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder werden Sie Bundesfreiwillige/r beim ASB! Bewerbungen sind unter kontakt@asb-sachsen.de oder direkt in ASB-Einrichtungen vor Ort möglich. Einsatzgebiete: stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Kindertageseinrichtungen

Ein Freiwilliges Sozialen Jahr (FSJ) oder ein Engagement im Bundesfreiwilligendienst bietet vielfältige Möglichkeiten für Menschen jeden Alters, die sich sozial engagieren oder neue Erfahrungen sammeln möchten.

Unsere Freiwilligen im ASB leisten bei der Betreuung von älteren oder kranken Menschen, von Kindern und Jugendlichen oder in der Erste-Hilfe-Ausbildung einen unverzichtbaren Dienst an unserer Gesellschaft, erleben viel Dankbarkeit und entwickeln sich persönlich weiter. Der BFD bietet auch Senioren im „Unruhestand“ die Chance, noch einmal neue Erfahrungen zu machen und die eigenen weiterzugeben.

Der ASB Sachsen zahlt den Freiwilligen ein monatliches Taschengeld und eine Pauschale für Unterkunft und Verpflegung. Wir bereiten unsere Freiwilligen auf ihre Arbeit vor, halten engen Kontakt und organisieren Einzelseminartage und bis zu fünf Seminarwochen zu verschiedenen Themen.

Bewerbungen sind unter kontakt@asb-sachsen.de oder direkt in ASB-Vereinen vor Ort möglich.

Erleben Sie spannende Aufgaben und tollen Teamgeist: Werden Sie FSJler/-in oder Bundesfreiwillige/r beim Arbeiter-Samariter-Bund in Sachsen!

Mehr Informationen: www.asb-sachsen.de/freiwilligendienste

Hier finden Sie die Angebote des ASB Leipzig »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?