|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Sächsische Wunschfahrt geht in die Domstadt Naumburg

Unser Wünschewagen Sachsen durfte nach corona-bedingter Zwangspause nun endlich wieder mit Fahrgästen unterwegs sein. Die erste Fahrt führte in die schöne Domstadt Naumburg an der Saale. Fahrgast Ingrid hatte sehnsüchtig auf diese Fahrt gewartet und freute sich riesig, dass sie endlich ihre Heimat noch einmal sehen durfte. Ingrid und ihr Begleiter sind schwer an Krebs erkrankt und werden in einer Pflegeeinrichtung im Leipziger Landkreis betreut. So aufgeregt, dass sie frühmorgens kaum zum Frühstück kamen, erwarteten sie unsere beiden Wunscherfüller Jacqueline und Karsten. Die Vorfreude auf diese Fahrt war grenzenlos. Als der Wünschewagen endlich in Borna auf den Parkplatz rollte, war die Begeisterung bei beiden groß. Vom Ziel konnte Ingrid auf der Hinfahrt nur schwärmen: den Naumburger Dom St. Peter und Paul hatte sie schon als Kind mit ihrer Familie kennengelernt und wurde dort auch konfirmiert.

Viele schöne Erinnerungen verbinden die gebürtige Naumburgerin mit der Saalestadt. Jetzt sollte es noch einmal dorthin gehen: die Stifterfiguren sehen, den Domschatz bewundern und im Domgarten spazieren gehen, genau wie früher. Ein guter Plan!

Mehr Infos »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?