|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Diavortrag mit Jörg Hertel entführt Sie nach Südamerika

© Jörg Hertel

Am 24. Juli 2020 wird die Vortragsreihe mit Jörg Hertel im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ fortgesetzt. Diesmal mit einer Reise nach Südamerika.

Was fällt uns zu Buenos Aires ein? Natürlich der Tango. Man kann ihn, live getanzt, auf der Straße antreffen oder z.B. im ältesten Caféhaus der Stadt Tortini. Buenos Aires ist eine vitale Metropole, die Porteños sehr europäisch, wenn auch in typischem, uns chaotisch erscheinenden Straßenverkehr. Bei allein 40.000 Taxis kein Wunder. La Boca Camenito, San Telmo, Puerto Madero, Plaza San Martin, Plaza de Mayo, Cementerio Recoleta mit dem Grab von Eva Perón – Orte und Namen, die dieser Reise einen wunderbaren Bilder- Kontrastreichtum bescheren. Zu diesem Reisevortrag aber gehört auch ein „Ausflug“. Über den Rio de la Plata fahren wir mit der schnellsten Fähre der Welt nach Montevideo, Uruguay. So gelingt ein südamerikanisches Kulturen-Kaleidoskop, der in seinem Süden zwar eher westlich, aber immer noch gleichermaßen gelassen und leidenschaftlich daherkommt.

Termin: 24.07.2020, 14.30 bis 15.30 Uhr,
ASB-Objekt „Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6, 04289 Leipzig (neben REWE-Markt)

Eintritt: 7,00 €. Begrenzte Teilnehmerzahl; um Voranmeldung wird gebeten: Tel. 0341 869769-100.

Gern können Sie in unserem Café & Bistro „Am Sonnenpark“ vor der Veranstaltung Kaffee trinken.

Bis zu Ihrem Sitzplatz ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich. Bitte bringen Sie diese selbst mit. Vielen Dank.

zur Homepage von Jörg Hertel »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?