|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Palliative Care – Weiterbildung für Pflegefachkräfte: Kursangebote 2021

Das ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“ bietet auch im Jahr 2021 wieder zwei Weiterbildungskurse mit dem Abschluss zur Palliative-Care-Fachkraft an den ASB-Standorten in Leipzig und Dresden an.

Diese berufsbegleitende Zusatzqualifikation ist von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und Hospizarbeit (DGP) zertifiziert und richtet sich ausschließlich an staatlich examinierte Pflegefachkräfte. Mitarbeitende des ASB in Sachsen werden bei der Anmeldung bevorzugt. Die Teilnahme für andere Teilnehmer ist jedoch auf Anfrage gegebenenfalls möglich.

Die Weiterbildung ist in jeweils vier Kurswochen im Laufe des Jahres 2021 unterteilt. Der Kurs in Leipzig beginnt am 11. Januar 2021. Der Kurs in Dresden beginnt am 26. April 2021. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2020.

Weitere Informationen »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?