|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

ASB Leipzig zahlt „Corona-Prämie“ für alle 700 Mitarbeitenden

Die Bundesregierung hat eine Corona-Prämie für Mitarbeitende in den Pflegebereichen in Höhe von bis zu 1.000 EUR beschlossen. Der Freistaat Sachsen wird bis zu 500 EUR zusätzlich zahlen.

Der ASB Leipzig kritisiert, dass nicht auch weitere Berufsgruppen im Sozialbereich bei den Prämien des Staates berücksichtigt werden, so z.B. unsere Rettungskräfte, die Kita-Erzieherinnen, unser Verwaltungspersonal in der Geschäftsstelle, die Mitarbeiter der Leitstelle und unser Personal im Bildungszentrum und Gastronomiebereich. Vorstand und Geschäftsführung des ASB Leipzig haben sich daher entschlossen, eine Bonuszahlung von bis zu 334 EUR an diese weiteren Berufsgruppen aus Eigenmitteln des Regionalverbandes zu finanzieren.

Die Beschäftigten sollen eine besondere Wertschätzung erfahren, weil sie während der Corona-Pandemie besonderen physischen und psychischen Belastungen sowie einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. Denn besonders in Krisenzeiten kommt es auf jede engagierte Person in unserem Verband an, um die Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?