|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Neues Ausbildungsjahr beginnt: Herzlich willkommen beim ASB!

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßen wir zehn Auszubildende in den Bereichen Pflege und Rettungsdienst beim ASB Leipzig.

Ab September startet auch die neue generalistische Pflegeausbildung mit dem Abschluss zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau. Acht Auszubildende werden dann in unseren Senioreneinrichtungen und ambulanten Sozialstationen in Leipzig, Kitzscher und Böhlen ihren Praxisteil absolvieren. Alle bisherigen Auszubildenden, die in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abschließen konnten, wurden übernommen.

Zwei Notfallsanitäter werden in unserer Rettungswache Leipzig praktisch ausgebildet und erhalten den theoretischen Unterricht an der Johanniter Akademie Mitteldeutschland.

Der ASB Leipzig ist mit seiner Kindertagesstätte „Eilenburger Heinzelmännchen“ auch Praxispartner für ein duales Studium an der Hochschule Gera-Eisenach.

Die offizielle Willkommensfeier ist am 12. Oktober 2020 geplant. Herzlich willkommen beim ASB!

* * *

Ein zukunftssicherer Ausbildungs- und Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen, JobTicket und Altersvorsorge, persönliche Betreuung durch geschulte Praxisanleiter, Dienstbekleidung und die Übernahmegarantie nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss – nur einige der vielen Vorteile, die wir als ASB Leipzig für Auszubildende bieten können. Sprechen Sie uns einfach an – in der Geschäftsstelle oder in einer unserer ASB-Einrichtungen vor Ort.

Interessenten für eine Ausbildung beim ASB Leipzig finden hier nähere Informationen »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?