|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Smoothie-Radeln bei den Gesundheitstagen des ASB Leipzig

Reaktionsvermögen, Körperstabilität und gesunde Ernährung stehen bei den diesjährigen Gesundheitstagen des ASB Leipzig im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter*innen haben im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements die Möglichkeit sich spielerisch auszutesten. Begonnen haben die Gesundheitstage am Haus „Am Silbersee" und setzen sich in den anderen Einrichtungen des ASB Leipzig fort. Ihren krönenden Abschluss finden sie in der Kindertagesstätte „Eilenburger Heinzelmännchen".

Beim Agility-Board wird gemessen, wie schnell eine gesehene Fläche mit den Füßen berührt wird. Schnelligkeit allein führt dabei nicht zum Erfolg, besonders ein gutes Reaktionsvermögen und Koordination sind hier gefragt.

Danach stand der Balance-Check auf dem Plan. Auf einem Brett soll in zwei Phasen die Balance gehalten werden. Die Anzahl und die Stärke der Gegenbewegungen gibt Aufschluss über die Körperstabilität. Bei der Auswertung erfährt man nicht nur, wie man im Vergleich zu anderen abgeschnitten hat, sondern bekommt gleich noch Tipps, wie man sich mit kleinen Übungen im Alltag verbessern kann.

Ob Spinat, Melone, Apfel, Gurke oder Beeren – die Zutaten beim Smoothie-Bike sind vielfältig. Kurz in die Pedale getreten und schon zerkleinert der angeschlossene Mixer die leicht gekühlten Früchte zu einem leckeren Saft. Die Mitarbeiter*innen genossen sichtlich die „erstrampelte" Erfrischung.

Die Gesundheitstage sind ein Bestandteil des Betrieblichen Gesundheitsmanagements des ASB Leipzigs. Seit 2014 wurden vielfältige Maßnahmen zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter*innen eingeführt und etabliert. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist damit eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur und des Selbstverständnisses des ASB Leipzigs als Arbeitgeber.

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?