|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

ASB-Sozialstation Leipzig feiert 30jähriges Bestehen

Am 28. März 1990 wurde der ASB in Leipzig nach der politischen Wende wiedergegründet. Bereits sechs Monate später nahm am 1. Oktober 1990 die ASB-Sozialstation in Leipzig ihre Arbeit mit fünf Mitarbeiterinnen auf. Zunächst befand sich der Standort im Osten Leipzigs, später in Stötteritz und Lößnig. Seit dem Jahr 2012 ist die Sozialstation im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Probstheida integriert. Hier gibt es eine einzigartige Kombination aller notwendigen Leistungen, um Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf in allen Lebenslagen zu unterstützen und dabei ihre Selbstständigkeit in ihrem Zuhause weitestgehend zu erhalten.

Zurzeit betreut das Team der ASB-Sozialstation mit 27 Mitarbeitenden und 2 Auszubildenden rund 150 Klienten in der ambulanten Pflege im Südosten von Leipzig.

„Ich bin bereits seit fast 30 Jahren dabei und gehe immer noch jeden Tag gern auf Arbeit, weil ich so ein tolles Team habe und stolz darauf bin, dieses leiten zu dürfen. Auch oder gerade in diesen schwierigen Zeiten halten wir zusammen und unterstützen uns bei der Betreuung unserer Klienten.“ sagt Heike Geng, langjährige Pflegedienstleiterin der Sozialstation Leipzig.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und wünschen den Leitungskräften und Mitarbeitenden weiterhin viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit und stets zufriedene Kunden.

Zum Jubiläum gab es ein schönes Geschenk der Geschäftsführung. Nun komplettieren zwei Elektro-Dienstfahrräder den Fuhrpark der Sozialstation. Wir wünschen allseits gute Fahrt.

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?