|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

„Schau rein“-Woche - ASB Leipzig wieder dabei

Vom 11. bis 16. März 2019 findet erneut die „Schau rein!“-Woche statt, Sachsens größte Berufsorientierungsinitiative für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7. Die Jugendlichen können hinter die Kulissen von Ausbildungsbetrieben blicken, Berufe kennen lernen und sich praktisch ausprobieren. Der ASB Leipzig beteiligt sich an dieser Aktion und lädt in seine vier Seniorenheime in Leipzig, Kitzscher und Böhlen ein.

Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, bei einem Hausrundgang erste Einblicke in den Beruf der Altenpflegerin/des Altenpflegers zu gewinnen. In Gesprächen mit der Heimleitung, unseren Azubis und den Mitarbeitenden in den sozialen Bereichen erhalten sie Informationen zum vielfältigen Arbeitsfeld des Altenpflegeberufes aus erster Hand und können all ihre Frage dazu loswerden. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich ab jetzt anmelden, sofern die eigene Schule an der Aktion teilnimmt. Anderenfalls kann zumindest um eine Freistellung gebeten werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website https://www.bildungsmarkt-sachsen.de/schau-rein-sachsen.php

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

2. Leipziger Pflegesymposium:
PFLEGE digital – Genial?! 9. Mai 2019
LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ Leipzig Website ASB-Objekt „Am Sonnenpark“