|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Zertifizierte Qualität – ASB-Kompetenzzentrum berät zu Hilfen für Senioren

Die Geschäftsführerin des ASB Leipzig, Marion Zimmermann (mitte)freut sich mit dem Team über die Zertifizierung zum Kompetenzzentrum.

Mit Übergabe des ASB-Zertifikats nimmt das „Kompetenzzentrum Leben und Pflegen zu Hause“ im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida nun auch offiziell den Betrieb auf. Eine speziell dafür ausgebildete Fachkraft berät künftig hilfsbedürftige ältere Menschen und ihre Angehörigen, um ihnen den Weg durch den „Dschungel“ der Hilfsangebote zu erleichtern.

Sie erhalten hier unter anderem wertvolle Ratschläge, wo sie welche Unterstützung finden, um weiterhin ein selbstbestimmtes Leben führen und möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben zu können. Im Fokus steht dabei, bestehende Hilfs- und Pflegeangebote im Wohnumfeld transparenter zu machen, zu bündeln und zu vernetzen. Das Kompetenzzentrum des ASB Leipzig ist eine der ersten Einrichtungen dieser Art, die der ASB in Deutschland seit 2018 auf die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien prüft und zertifiziert.

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

2. Leipziger Pflegesymposium:
PFLEGE digital – Genial?! 9. Mai 2019
LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ Leipzig Website ASB-Objekt „Am Sonnenpark“