|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Bundesfreiwilligendienst beim ASB – Jetzt bewerben!

Der ASB Regionalverband bietet auch im neuen Jahr wieder verschiedene Möglichkeiten für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) an. Im ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida können Interessierte die Ausbildung im Erste-Hilfe-Bereich bei den Kursangeboten unterstützen und nach erfolgreicher Qualifizierung auch selbst übernehmen. In den vier Pflegeeinrichtungen in Leipzig-Lößnig, Leipzig-Probstheida sowie Böhlen und Kitzscher freuen sich Bewohner und Mitarbeitende auf Unterstützung bei der Betreuung der Senioren und der Gestaltung von Beschäftigungsangeboten oder Veranstaltungen.

Ein BFD-Jahr gibt die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln, eigene Talente zu fördern und anderen zu helfen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. Für Fragen steht unsere Personalabteilung oder die Leitung der ASB-Einrichtung vor Ort gern zur Verfügung.

Zu den BFD-Stellen des ASB Leipzig »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?