|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

ASB Leipzig ist neuer Träger der Tagespflege „Zur Alten Post“ in Eilenburg

Tagespflege „Zur Alten Post“, Am Anger 1–2 in 04838 Eilenburg

Der ASB Regionalverband Leipzig übernimmt ab 1. Februar 2020 die Tagespflege „Zur Alten Post“ in Eilenburg. Der ASB ist bereits mit der Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“ und einer Sozialstation für ambulante Pflege in Eilenburg und Umgebung vertreten. „Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe und werden gern unsere Gäste mit Kompetenz, Qualität und viel Herz betreuen.“ sagt ASB-Geschäftsführerin Marion Zimmermann.

Die Tagespflege ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Dabei können die Gäste selbst wählen, an welchen Tagen und wie oft die Einrichtung besucht wird. Auch eine zeitweise Nutzung in der Urlaubszeit ist möglich. Der Fahrdienst holt die Gäste auf Wunsch morgens ab und bringt sie am Nachmittag wieder nach Hause. Die Tagesgäste werden bei Bedarf pflegerisch versorgt. Verschiedene Angebote, gemeinsame Mahlzeiten, Spiele und Spaziergänge strukturieren den Tag und sorgen für eine sinnvolle Beschäftigung. Die Gäste erleben den Tag in Gemeinschaft und mit Unterhaltung.

Auch für Menschen mit Demenz ist die Tagespflege sehr gut geeignet. Pflegende Angehörige werden durch das Angebot spürbar entlastet.

Tipp: Die Leistungen der Tagespflege können neben der ambulanten Pflegesachleistung/dem Pflegegeld in vollem Umfang in Anspruch genommen werden. Personen mit Pflegegrad 1 können ihren Entlastungsbetrag hierfür einsetzen.

Die ASB-Teams der Tagespflege und des ambulanten Pflegedienstes freuen sich auf viele interessierte Kunden und deren Angehörige.

Tagespflege „Zur Alten Post“ »

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

3. Leipziger Pflegesymposium  -- am 12. Mai 2010

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?