|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

ASB Leipzig unterstützt bundesweite Initiative „Pro Pflegereform“

„NeustartPflege“: Gute Pflege bezahlbar machen. Eigenanteile begrenzen. Sockel-Spitze-Tausch durchsetzen. Der ASB Leipzig unterstützt die bundesweite Initiative „Pro Pflegereform“ zur Reform der Pflegeversicherung und fordert seit langem die Begrenzung der Eigenanteile für pflegebedürftige Menschen. Dies ist mit einem „Sockel-Spitze-Tausch“ möglich. Der Begriff bedeutet, die jetzige Pflegeversicherung auf den Kopf zu stellen. Denn derzeit zahlt die Pflegekasse pro Heimplatz nur einen Sockelbetrag entsprechend des Pflegegrades.

Die nach oben offene Spitze zahlen die Pflegebedürftigen selbst. Das ist für viele Betroffene finanziell nicht zu leisten. Durch die Reform soll die Pflegekasse alle notwendigen, pflegebedingten Kosten – also die Spitze – übernehmen und berechnet dem Versicherten den fixen und begrenzten Eigenanteil. Organisationen und auch Privatpersonen können der Initiative beitreten.

Erklär-Video der Initiative Pro-Pflegereform

Weitere Infos: www.pro-pflegereform.de

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

3. Leipziger Pflegesymposium  -- am 12. Mai 2010

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?