|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

„Die Bevölkerung zählt auf uns“ – Geschäftsführung dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement in der Corona-Krise

Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Regionalverband Leipzig e.V.: „Lassen Sie uns gemeinsam stark sein und diese große Herausforderung gemeinsam bewältigen. Die Bevölkerung zählt auf uns.“

Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des Arbeiter-Samariter-Bundes Leipzig e.V. (ASB) wendet sich in einer Videobotschaft an alle 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalverbandes. Im 30. Jubiläumsjahr steht der ASB Leipzig in Zeiten der Corona-Pandemie vor einer seiner größten Herausforderungen.

„Wir haben eine sehr schwierige Zeit zu bewältigen. Unsere Hilfe wird mehr denn je gebraucht. Unser ASB-Leitsatz: Wir helfen hier und jetzt hat in diesen Zeiten eine ganz besondere Bedeutung. Für unsere Kunden, die meist pflege- und betreuungsbedürftig sind, geben wir Halt und Unterstützung. Besonders auch in unseren Seniorenheimen, wo die Bewohner zurzeit leider nicht von ihren Angehörigen besucht werden können.

Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei allen ASB-Mitarbeitenden für ihr großartiges Engagement - ob in der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung, im Rettungsdienst, in der Kindertagesstätte, in Küche und Hauswirtschaft, in der Verwaltung und der Sozialen Leitstelle.

Wir haben als ASB Leipzig alles getan, um uns gut vorzubereiten. Was die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht. Bleiben Sie und Ihre Familien und Angehörigen gesund. Lassen Sie uns gemeinsam stark sein und diese große Herausforderung gemeinsam bewältigen. Die Bevölkerung zählt auf uns.“

Video ansehen auf Youtube »

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Leipziger Pflegesymposium am 12. Mai 2020 * ABGESAGT

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?