|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Bildungszentrum wird offizieller Standort des ASB-Bildungswerkes

Ab Januar 2020 wird das Bildungszentrum „Am Sonnenpark“ offizieller Standort des Bildungswerkes des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland (ASB). Mit der Standorterweiterung wird das Bildungsangebot des ASB weiter ausgebaut und ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg sowie weiteren Interessierten die Teilnahme durch die regionale Nähe wesentlich erleichtert. Das Fortbildungsangebot hält insbesondere Themen für die Bereiche Management, Pflege und Betreuung sowie Kinder- und Jugendhilfe bereit.

Ergänzt wird das Programm durch vielfältige Kurse in der Ersten-Hilfe-Ausbildung. Weitergeführt wird ebenso die Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen, der in Leipzig eine Reihe von Seminaren anbietet.

Freuen Sie sich auf ein Jahr mit tollen Bildungsangeboten im modernen und lernfreundlichen Ambiente des ASB-Objektes „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Programm sowie die Anmeldung finden Sie hier »

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?