|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

Es geht wieder los! Das bunte Kita-Treiben kann beginnen.

Lange war es ziemlich ruhig in unserer Kita „Eilenburger Heinzelmännchen“. Doch unsere Erzieherinnen, der Hausmeister und die Hauswirtschafterinnen waren trotzdem fleißig und haben die Zeit genutzt. Es wurde gewerkelt, gebastelt, gemalt, geschrieben, genäht und vieles mehr. Unsere neue Werkstatt für die Kinder steht für den „Neustart“ bereit und erstrahlt in neuer Farbe. Bänke und Sitzgruppen sind gestrichen. Der gesamte Außenbereich mit Spielplatz ist bereit, von den Kindern erobert zu werden.

Die Kinder, die zu Hause waren, haben kleine Bastelanleitungen und die Kita-Zeitung erhalten. Und da ist ja noch unsere Schlange mit mehr als 300 Steinen, die täglich wächst. Bereits in der Notbetreuung wurden die Kinder in festen Gruppen zu max. 5 Kindern betreut. Jede Gruppe hatte ihren eigenen Waschraum, die Händehygiene ist für alle fast schon Routine. Dieses und vieles mehr gilt es nun, für alle unsere Kita-Kinder zu organisieren. Keine leichte Aufgabe. Doch alle freuen sich auf das Wiedersehen.

Toi Toi Toi und viel Spaß wünschen wir!

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?