|  Kontakt  |  Sitemap |  Datenschutz  |  Impressum

„KulturSendung“ mit Duo Leo sorgt für gute Laune im Haus „Am Silbersee“

Beschwingte Chansons bot das Duo Leo, das gestern Nachmittag mit einem kleinen Gartenkonzert unsere Bewohner im Haus „Am Silbersee“ auf der Terrasse und an den Zimmerfenstern erfreute. Das „Wünschen“ stand dabei thematisch im Mittelpunkt: „Ich wünsch mir einen bunten Luftballon“, „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“ – waren Klassiker zum Mitsummen.

Das musikalische Paar aus Berlin und Dresden ist Teil des Projekts „KulturSendung“, einer Initiative, die kulturelle Abwechslung vor die Haustür liefert und dabei lokale Künstler finanziell unterstützt.

Und am Schluss des Konzerts nahm das Duo die Zuhörer mit „Somewhere over the rainbow“ auf eine gedankliche Reise mit. Der Regenbogen ist bekanntlich ein Zeichen für Hoffnung und Zuversicht.

Die Tochter einer Bewohnerin spendierte den Auftritt, um sich bei den Mitarbeitenden für die tolle Betreuung und Pflege der Bewohner zu bedanken. Wir sagen DANKE dafür!

www.duo-leo.de

www.kultursendung.de

30 Jahre ASB Leipzig

Der Wünschewagen. Letzte Wünsche wagen

Meine Geschichte Dein Job LEIPZIG SCHOCKT

ASB-Objekt ?Am Sonnenpark? Leipzig Website ASB-Objekt ?Am Sonnenpark?