|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

im ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ Mattheuerbogen 6, 04289 Leipzig-Pobstheida

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)
der Jugendverband des ASB Leipzig

Hier hast du die Möglichkeit, dich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben. Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt, hilfst gern anderen, hast Ideen und Spaß an Action? Dann bist du bei uns richtig!

Wir bringen dich weiter und mit Gleichgesinnten zusammen. Wir treffen uns nicht nur zum Quatschen und Chillen. Bei uns lernst du die Grundlagen der Ersten Hilfe und wirst Ersthelfer von Morgen.

Zum Programm gehören auch Wettbewerbe, Spiele, Ausflüge, Seminare und vieles mehr. Wir sprechen Themen an, die dich interessieren. Du entscheidest mit.

Projekt: „Kuscheltierklinik im
Rettungswagen zum Mitmachen“

Kinder helfen und lernen gern. Zur Vermittlung von ausgewählten Erste-Hilfe-Kenntnissen haben wir das Projekt „Kuscheltierklinik im Rettungswagen zum Mitmachen“ entwickelt. Erste-Hilfe-Wissen wird mit Verkehrserziehung und Unfallprävention methodisch gelehrt. Das Projekt sieht vor, dass Kinder den in Not geratenen Kuscheltieren Erste Hilfe leisten. Als kleine Sanitäter können die Kinder den Rettungswagen selbst auf spielerische Art und Weise erkunden. Dabei können sie sich von unserem Fachpersonal die technischen Geräte erklären lassen. Ziel ist es, den Kindern die Angst zu nehmen, falls sie doch einmal im Ernstfall mit dem Rettungswagen fahren müssen. Die Kinder erfahren viel über die Handlungsabläufe in der Notversorgung. Die „Kuscheltierklinik“ ist ein sehr anschauliches und beeindruckendes Projekt.

Sie können die „Kuscheltierklinik“ für Ihre Veranstaltung buchen (Platzbedarf: mindestens 8 x 6 m).
Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an.

Gabriele Rothe
Funk: 0170 8343228
E-Mail senden »

Regionalverband Leipzig e. V.