|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

ASB-Hausnotruf – Hilfe auf Knopfdruck.

Was ist Hausnotruf?

Der Hausnotruf des ASB Leipzig bietet Ihnen Sicherheit, um in einem Notfall schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten.

Wann brauche ich Hausnotruf?

Um dies herauszufinden, haben wir Ihnen eine kleine Entscheidungshilfe vorbereitet. Wenn ein oder mehrere Punkte auf Sie zutreffen, ist der Hausnotruf eine ideale Unterstützung für Ihr Leben im eigenen Zuhause. Unser Experte berät Sie dazu gern ganz individuell – wenn Sie wünschen, auch bei Ihnen zu Hause.

Wie funktioniert Hausnotruf?

Sie erhalten ein Hausnotrufgerät und einen Sender, den Sie als Kette oder Armband bei sich tragen. Die Bedienung ist kinderleicht. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Sprechverbindung zu unseren Mitarbeitern in der Sozialen Leitstelle her. Wir sind an 365 Tagen rund um die Uhr persönlich für Sie da. Unser Komfortpaket ist ebenfalls mit Rauchmelder als Zusatzgerät erhältlich.

Was passiert, wenn ich den Knopf drücke?

Dann ist unser Fachpersonal schnell vor Ort und hilft Ihnen fürsorglich und kompetent. Wir garantieren Ihnen ein Servicelevel von „95/30“. Das heißt: 95 % aller eingehenden Notrufe werden innerhalb von 30 Sekunden angenommen. Unsere regionale Nähe bietet den einzigartigen Vorteil eines direkten und persönlichen Kontaktes. Mit Ihnen als Hausnotrufteilnehmer oder aber auch mit Ihren Angehörigen. Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter mit medizinischen und psychologischen Kenntnissen ermöglicht es, zu jeder Tages- und Nachtzeit die richtige Entscheidung für Ihr persönliches Wohl zu treffen.

Hausnotruf steuerlich absetzbar

Die Kosten für einen Notrufdienst in der eigenen Wohnung wirken sich nach einem aktuellen Urteil des Bundesfinanzhofs als sogenannte haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd aus. Somit sind diese für den Nutzer des ASB Hausnotruf umfassend als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar.

20 Jahre Hausnotruf – Qualität und Service seit Beginn an

1996 wurde beim ASB Regionalverband Leipzig e.V. die erste Hausnotrufzentrale eingerichtet. Nun entstand eine der modernsten und leistungsfähigsten Zentralen, die jederzeit maximale Sicherheit für unsere Kunden garantiert.

Markus Böhme
E-Mail senden »