|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Mitgliedschaft im ASB

Mitgliedsausweis des ASB Leipzig Mitgliedsausweis des Arbeiter-Samariter-Bundes
Mehr als 1,2 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. So machen sie viele unserer soziale und humanitäre Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt. Möchten auch Sie ASB-Mitglied werden? Dann füllen Sie den Online-Mitgliedsantrag aus. Ihre Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen. Ja, ich werde ASB-Mitglied.

Jetzt Mitglied werden

Zahlreiche innovative Projekte und kreative Ideen, zum Beispiel ein Kunstprojekt für demenzkranke Senioren oder Ferienfreizeiten für sozial benachteiligte Kinder, werden durch Ihre Mitgliedsbeiträge erst möglich. Helfen auch Sie, uns zu helfen und profitieren Sie mit ihrer Mitgliedschaft von unseren Mitgliedervorteilen.

Jetzt online Mitglied werden »

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.

Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig. Gern stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich, auch per E-Mail, kündigen.

Weitere Fragen und Kontakt

Haben Sie noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer
kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55.

Mitgliederwerbung in der Stadt Leipzig

Im Auftrag des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Leipzig e.V. sind die Werbergruppen im Stadtgebiet Leipzig und Umgebung unterwegs, um neue freiwillige Helfer und Fördermitglieder zu gewinnen.
Die Werber tragen Jacken mit der Aufschrift "ASB-Info-Team" und weisen sich mit einem Dienstausweis und einer örtlichen Vollmacht aus. An der Haustür Geld oder Sachspenden in Empfang zu nehmen, sind sie nicht berechtigt.
Für Rückfragen und Informationen stehen die Mitarbeiter der Sozialen Leitstelle unter Telefon: 0341 686868 zur Verfügung.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Mitgliederwerbung beim ASB.

Stefanie Mattheß
Leiterin Soziale Leitstelle