|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Mitmachen & Helfen

Der ASB Leipzig sammelt Spenden für bedürftige Menschen

Helfen ist unsere Aufgabe. Wir fühlen uns verantwortlich für Menschen, die Hilfe brauchen: Kinder, Senioren, Behinderte, alle, die sich nicht ohne weiteres selbst helfen können. Dazu haben wir ein effizientes Dienstleistungssystem entwickelt, das verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Mitteln umgeht und diese zum Nutzen der Hilfebedürftigen einsetzt.

Wir sehen aber auch unsere Aufgabe darin, auf die Bedürfnisse von hilfebedürftigen Menschen aufmerksam zu machen und Mittel zu sammeln, um ihnen ein Leben in Würde und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen. Spenden sind ein sehr wirkungsvolles Instrument hierbei zu helfen. Wir bitten Sie hiermit, unsere Tätigkeit zu unterstützen und durch Ihre Spende einen Beitrag für diejenigen zu leisten, die Ihre und unsere Hilfe dringend nötig haben.

Kontoinhaber: ASB RV Leipzig e. V.
IBAN:
DE64860205000003547500
BIC:
BFSWDE33LPZ

Spendenbescheinigung erst ab 200 EUR nötig

Rein vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass eine Spendenbescheinigung erst ab einen Betrag von 200 Euro durch die Finanzbehörden abgefordert und von uns versendet wird. Als Nachweis für Spenden unter 200 Euro akzeptieren die Finanzbehörden eine Buchungsbestätigung in Form eines Kontoauszuges Ihres Kreditinstitutes.

Falls benötigt, können Sie den Freistellungsbescheid des ASB Regionalverband Leipzig e. V.
hier herunterladen (PDF / 100 KB).

Stefanie Mattheß

Leiterin Soziale Leitstelle