|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Wir beraten Sie zum Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II).

Welche wichtigen Änderungen es gibt, können Sie hier lesen »

Seniorenheime des ASB Leipzig

Zuhause beim ASB

In unseren Seniorenheimen mit insgesamt 294 vollstationären Pflegeplätzen betreuen wir kranke und pflegebedürftige Menschen:

» Haus „Am Silbersee“ in Leipzig-Lößnig
» Seniorenheim „Am Sonnenpark“ in
Leipzig-Probstheida
» Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher
» Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen

Alle vier Häuser sind Neubauten inmitten grüner Umgebung. Die Gemeinschafts- und Wohnräume sind modern ausgestattet und so gestaltet, dass sie unseren Bewohnern sowohl ein angenehmes Zuhause-Gefühl geben als auch beste Bedingungen für eine fachgerechte Pflege bieten. Unser Betreuungskonzept basiert auf einem zertifizierten Qualitätsmanagement und bei der Pflege setzen wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse um.

Unsere Bewohner erhalten eine individuelle Zuwendung, die es ihnen ermöglicht ihren Alltag so selbstbestimmt wie möglich und mit so viel Unterstützung wie nötig zu gestalten. Wir respektieren die Privatsphäre der uns anvertrauten Menschen und ermöglichen ihnen mit vielen Therapie-, Kultur- und Serviceangeboten eine aktive Lebensgestaltung und ein geselliges Miteinander.