|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Ambulante Pflegedienste

Wie gut, dass es für die Pflege echte Profis gibt. Ihre ASB-Sozialstationen.

Die Welt retten ist wichtig. Wir retten aber erstmal Ihren Tag.
Die ambulanten Pflegedienste (Sozialstationen) des ASB Leipzig betreuen kranke, behinderte und pflegebedürftige Personen in ihrem Zuhause. Bei der Erfüllung ihrer Aufgaben stehen für die Pflegefach- und Hilfskräfte die Erhaltung der Selbständigkeit, die Wahrung der Individualität und das gesundheitliche Wohlergehen der ihnen anvertrauten Menschen im Mittelpunkt. Dabei kommt es darauf an, die ärztliche Behandlung durch eine fachgerechte und einfühlsame Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung zu unterstützen und Krankenhausaufenthalte möglichst zu verkürzen oder zu vermeiden. Dem Wunsch vieler Patienten, die erforderliche Aufnahme in ein Pflegeheim möglichst lange hinauszuzögern, kann durch kompetente Pflege Rechnung getragen werden. Zudem beraten die ASB-MitarbeiterInnen umfassend und fachkundig zu allen Themen rund um die Kranken- und Altenpflege. Die hohe Qualität der Pflege wird durch ein Qualitätsmanagement gesichert und kontrolliert.

Ambulante Pflegedienste

Zu den wichtigsten Leistungen der ASB-Sozialstationen gehören:

• häusliche Krankenpflege (Grundpflege, Behandlungspflege wie z. B. Injektionen, Verbandswechsel oder Wundversorgung)
  • Hilfe bei Schwerpflegebedürftigkeit
  • Hausnotruf
  • Pflegeberatung
  • hauswirtschaftliche Versorgung
  • Vermittlung weiterer Dienste (Mahlzeitendienste, Hausfrisör, Fahrdienst usw.)

ASB-Sozialstation Leipzig

ASB-Sozialstation Markkleeberg