Anfahrt |  Kontakt |  Impressum

Seminare | ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“

Immer aktuell über neue Seminare informiert sein: BIZ-News ganz bequem und kostenfrei als E-Mail.

Seminar P 2017-55 | Das mäeutische Pflege-und Betreuungsmodell zur Pflege und Betreuung von Menschen in der Alten- und Behindertenhilfe
Fr., 27.10.2017 | 09.00–16.00 Uhr
Referent: Ulrike Bayer | Pflegewissenschaftlerin, zertifizierte Mäeutik-Trainerin
Zielgruppe: Führungspersonen und Mitarbeiter/innen im ambulanten und teil-/stationären Pflege­bereich und in der Betreuung
Inhalte
Mäeutik bedeutet „erlösend“ oder „befreiend“ und bezieht sich auf die „Hebammenkunst“. Im mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodell von Dr. Cora van der Kooij ist es die Geburtshilfe für das Pflegetalent und äußert sich in Wertschätzung und positiven Kontaktmomenten zwischen Pflegebedürftigen und Mitarbeitenden mit dem Ziel, den Pflegebedürftigen Geborgenheit und Selbstwertgefühl zu vermitteln.
Schwerpunkte
» Was ist Mäeutik und welche Vorteile bietet das mäeutische Pflegekonzept? » unterschiedliche Erlebenswelten der Klienten » bewusstes Einsetzen intuitiver Fähigkeiten
Gebühr: 90,00 EUR zzgl. MwSt. / 70,00 EUR für ASB-Mitarbeiter
zur Anmeldung »
Hinweis für Firefox-Nutzer: Öffnen Sie das Anmelde-Formular mit dem Adobe Acrobat. Klicken Sie dafür nach dem Öffnen der PDF auf den Button "Mit anderem Programm ansehen" rechts oben im Browserfenster.

Antje Wortmann
Leiterin ASB Bildungszentrum
Telefax:0341 869769-310
E-Mail senden »

Regionalverband Leipzig e. V.
Bildungszentrum
Mattheuerbogen 6