Anfahrt |  Kontakt |  Impressum

Seminare | ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“

Immer aktuell über neue Seminare informiert sein: BIZ-News ganz bequem und kostenfrei als E-Mail.

Seminar P 2017-65 | Herausforderung Mann – Männer in der individuellen Betreuungsarbeit
Mo., 24.04.2017 | 09.00–16.00 Uhr
Referent: Ines Lierath | Dozentin für Gesundheitsberufe, leitende Ergotherapeutin, dbM-Multiplikatorin
Zielgruppe: Ergotherapeuten, Betreuungskräfte, Soziotherapeuthen, Präsenzkräfte, Heilerzieher, Interessierte
Inhalte
Der stetig wachsende Anteil an Männern im pflegerischen Bereich birgt neue Herausforderungen in der sozialen Betreuung. Ein Umdenken ist gefordert, um die Zielgruppe Männer mit ihren Facetten zu verstehen und entsprechende Angebote zu entwickeln. Dabei gilt sich mit dem biografischen Hintergründen, Interessen und Vorlieben sowie veränderten Denkweisen auseinanderzusetzen. Und die bestehenden Betreuungsangebote zu prüfen und zu überarbeiten.
Schwerpunkte
Gebühr: 90,00 EUR zzgl. MwSt. / 70,00 EUR für ASB-Mitarbeiter
zur Anmeldung »
Hinweis für Firefox-Nutzer: Öffnen Sie das Anmelde-Formular mit dem Adobe Acrobat. Klicken Sie dafür nach dem Öffnen der PDF auf den Button "Mit anderem Programm ansehen" rechts oben im Browserfenster.

Antje Wortmann
Leiterin ASB Bildungszentrum
Telefax:0341 869769-310
E-Mail senden »

Regionalverband Leipzig e. V.
Bildungszentrum
Mattheuerbogen 6