|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

„PFLEGE – Dein Personal?!“:
Symposium zur Problematik des Fachkräftemangels am 15.5.2018 in Leipzig

Der Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig und das Bildungsinstitut Mitteldeutschland der Johanniter-Akademie veranstalten am 15. Mai 2018 erstmals ein gemeinsames Pflegesymposium mit dem Titel „PFLEGE – Dein Personal?!“ Strategien und Erfahrungen im Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchs in der professionellen Pflege.

Wie binden wir motivierte und qualifizierte Mitarbeitende? Wie gewinnen wir neue Fachkräfte hinzu und wie können wir junge Menschen für den Pflegeberuf begeistern? Was macht uns als Arbeitgeber attraktiv? Wie wird ein Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber?

Kompakt sollen an einem Tag die unterschiedlichsten Perspektiven eingenommen werden: Aus politischer, wissenschaftlicher und praxiserfahrener Sicht beleuchten die Referenten in Vorträgen und Workshops neue Ansätze und Möglichkeiten zur Bindung und Gewinnung von Fachkräften in der Pflege.

Alle Infos und Anmeldung zur Veranstaltung im ASB-Bildungszentrum „Am Sonnenpark“ Leipzig unter www.leipziger-pflegesymposium.de/ und unter Tel. 0341 86 97 69-300.