|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Danke an die Heldinnen der Nähmaschine

Gab es auch männliche Näher? – Bitte melden.

800 Masken wurden von unseren Erzieherinnen in der Kita „Eilenburger Heinzelmännchen genäht und an Alten- und Pflegeheime sowie die Bevölkerung verteilt. Ebenso fleißig nähten unsere Kolleginnen der Hauswirtschaft im Haus „Am Silbersee“ in Leipzig-Lößnig oder in der Begegnungsstätte „Kregeline“ im Objekt „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida. Aber auch von außen haben wir viel Unterstützung erfahren dürfen, z.B. von den Frauen der Kirchgemeinde in Böhlen, die unser dortiges Seniorenheim „Am Park“ sehr unterstützten. Viele andere Kolleginnen, auch die Mamas und Omas unserer Retter, holten die private Nähmaschine raus. Gab es auch männliche Näher?Bitte melden.

Unser großer Dank gilt allen, die den wichtigen Mund-Nasen-Schutz in unzähligen Farben und Variationen genäht oder Stoffe gespendet haben. Danke an alle Freiwilligen, die sich in Eigeninitiative an den ASB gewandt haben, um zu helfen.