|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Mehrgenerationen Brettspiel „MitteDeutschland“ getestet

Prof. Rüdiger Ulrich (vorn links) lud zum Mehrgenerationen Brettspiel „MitteDeutschland“ ein.

Leipzig, 9.12.2015: Im ASB-Objekt "Am Sonnenpark" setzten sich Schüler, Studenten und Senioren an einen Tisch um zu spielen. Zu der etwas ungewöhnlichen Runde hatte Prof. Rüdiger Ulrich der HTWK Leipzig eingeladen. Er stellte das Mehrgenerationen Brettspiel „MitteDeutschland“ vor, das unter seiner Regie an der Hochschule entwickelte wurde. Mit dem Spiel soll die regionale Identität gestärkt und Wissen über Mitteldeutschland vermittelt werden. So theoretisch wie das klingt, war es in der Umsetzung aber keinesfalls: Es wurde auch gezeichnet, gesummt und gepfiffen. Das Spielen in Teams erhöhte den Spaßfaktor zusätzlich und "ganz nebenbei" tauschten die Generationen ihr Wissen aus. So vergingen ca. 90 vergnügliche Minuten wie im Fluge.

Mehr Informationen zum Mehrgenerationen Brettspiel "MitteDeutschland" erhalten Sie unter www.mittedeutschland.de