|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Kappa Services überreicht Teddybären für Kinder im ASB-Krankenwagen

Leipzig, 11.12.2015: Wenn Kinder mit Blaulicht und Martinshorn ins Krankenhaus gebracht werden müssen, kullern bei vielen der jungen Patienten die Tränen. Als Tröster fährt auf den Leipziger Rettungswagen des Arbeiter Samariter Bundes immer ein drittes, besonderes Besatzungsmitglied mit: ein Teddybär. „Viele der Kinder in Not sind natürlich traurig und haben Angst. Wenn wir sie dann mit einem Teddy ein bisschen trösten können, ist das eine tolle Sache.“, sagt der Leiter der Rettungswache Alfred Werner. Er konnte eine Spende von 30 Teddybären der Leipziger Firma Kappa Services in Empfang nehmen. Überreicht wurden die kuscheligen Tröster von Denise Pohl, der Leipziger Niederlassungsleiterin des Unternehmens, das normalerweise Fachkräfte in die Wirtschaft vermittelt. „Heute vermitteln wir Teddys – dorthin, wo sie gebraucht werden. Das macht uns einfach eine große Freude“, sagt Denise Pohl.

Die Teddybären werden von der Deutschen Teddystiftung gestellt, in der sich kappa services als Fördermitglied engagiert. Die Deutsche Teddystiftung kümmert sich bundesweit um die Verteilung von Teddybären an Kinder in Notsituationen und stellt sie Rettungsdiensten und Hilfsorganisationen zur Verfügung. Seit der Gründung der Stiftung konnten in Deutschland bereits mehr als 170.000 Teddybären an Kinder in Not verteilt werden. In über 450 Städten, Gemeinden bzw. Landkreisen kommen sie zum Einsatz. Die Stiftung trägt sich vor allem durch Spenden, Teddy-Verkäufe und Patenschaften, deren Erlöse zu hundert Prozent in die Anschaffung und kostenlose Verteilung von Teddybären investiert wird. Wer sich näher über die Stiftung informieren oder das Engagement unterstützen möchte, findet ausführliche Informationen unter www.deutsche-teddy-stiftung.de.