|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

„Böhlener Knirpse“ erfreuen unsere Senioren im ASB-Seniorenheim in Böhlen

Es wird leider noch eine Weile dauern, bis die „Böhlener Knirpse“ der Kita in Böhlen die Bewohner in unserem ASB-Seniorenheim „Am Park“ wieder besuchen dürfen. Bis dahin senden sie Schmunzelsteine mit einem lieben Gruß und verbreiten damit viel Freude und Zuversicht bei „ihren“ Senioren.

Wir sagen herzlichst DANKE für diese geschenkte Freude!

Liebe Seniorinnen und Senioren und liebe Angestellte „unseres“ Seniorenheimes,

wir finden es sehr schade, dass wir zurzeit nicht zum Geburtstagssingen und zum Basteln vorbeikommen dürfen. Wir sehen bei unseren Großeltern, wie schwer ihnen die Zeit ohne uns Enkelkinder fällt und wie traurig sie das „blöde“ Virus macht. Wir möchten Euch deshalb eine Freude bereiten, weil auch Ihr Eure Familien derzeit nicht sehen könnt. Deshalb haben wir Euch ein paar Schmunzelsteine bemalt, die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Wir denken an Euch und hoffen, Euch bald mal wieder besuchen zu können. Liebe Grüße von den Kindern und Erzieherinnen der Kita „Böhlener Knirpse“.

Der Schmunzelstein

Ich schenk‘ dir einen Schmunzelstein,
schau her, er lacht dich an,
er passt in jede Tasche rein,
und stupst dich manchmal an.

Wenn’s Leben mal nicht ganz so leicht,
er nicht von deiner Seite weicht.
Dann schau‘ ihn an und werde heiter,
das Leben geht gleich leichter weiter.

So hilft er dir an trüben Tagen
Und will mit seinem Schmunzeln sagen:
Nach Regen da kommt Sonnenschein,
den lasse in dein Herz hinein.