|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

„Pflegefall, was tun?“
ASB lädt zur Info-Veranstaltung am 24. Juni in Eilenburg ein

Ein Sturz in der Wohnung, eine schwerwiegende Operation oder Krankheit, die Entlassung aus dem Krankenhaus: Der Pflegefall kann plötzlich und unverhofft eintreten.

Viele Fragen und Entscheidungen kommen auf Angehörige dann zu. Für viele ist dies eine schwierige Situation, in der sie Rat und Hilfe suchen. Die kostenfreie Info-Veranstaltung bietet eine Möglichkeit, sich rechtzeitig zu informieren und individuell beraten zu lassen.

Termin: 24. Juni 2020, 17.00 bis 18.30 Uhr, ASB-Tagespflege „Zur Alten Post“ in Eilenburg.

Um Voranmeldung wird gebeten. Voranmeldung unter: ASB-Tagespflege „Zur Alten Post“, Am Anger 1–2, 04838 Eilenburg, Telefon: 03423 7586850, E-Mail: tagespflege.eilenburg@asb-leipzig.de.

Um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Die Teilnehmer werden gebeten, geeigneten Mund-Nasen-Schutz selbst mitzubringen und in der Einrichtung zu tragen.

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung:

• Welche Hilfen stehen pflegenden Angehörigen zu?
  • Was kann ich tun, um mich selbst nicht zu überlassen?
  • Was bedeuten die verschiedenen Pflegegrade?
  • Welche Sach- und Geldleistungen stehen mir zu?
  • Kann ich Verhinderungspflege in Anspruch nehmen?
  • Welche Hilfen im Haushalt gibt es?
  • Für wen ist die Tagespflege geeignet?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.