|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Wünschewagen Sachsen – Laufen Sie für den guten Zweck?!

Vom 6. bis 12. Juli 2020 gibt es die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu laufen und Spenden zu sammeln. Unter dem Titel „GoodRun – Lauf und andere spenden“ kann jede/r mitmachen. Das Prinzip dabei ist ganz einfach: Unter lauf-weiter.de anmelden, den guten Zweck auswählen, zu Hause starten und die gelaufene Distanz selbst tracken. Jede/r läuft in der Spendenlauf-Woche so viel und so weit, wie man möchte. Dann noch Spenden-Paten aussuchen, denn der Pate/die Patin spendet am Ende dieser Woche einen vorher selbst definierten Betrag für jeden erlaufenen Kilometer. Also: Schnell anmelden und mitmachen, denn jeder Kilometer zählt! Wie wäre es mit dem ASB-Wünschewagen als guten Zweck? Mit der Spende können unsere Wunscherfüller wieder schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch erfüllen und eine Wunschfahrt durchführen. Vielen Dank dafür.

Aktuelle Infos zum Wünschewagen-Projekt gibt es hier »

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.