|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Seniorenbüro Südost und Begegnungsstätte „Kregeline“ schließen –
neues Angebot ist geplant.

Mit dem vom Sozialamt der Stadt Leipzig entwickelten neuen Teilfachplan für offene Seniorenarbeit werden zukünftig bestehende Angebote für Seniorinnen und Senioren in Leipzig neu ausgerichtet. Die Stadt Leipzig plant, ab 2021 in Stötteritz eine Begegnungsstätte mit Seniorenberatung neu zu etablieren, da dieser Stadtteil einen erhöhten Handlungsbedarf im Hinblick auf Altersarmut und Vereinsamung im Alter ausweist.

„Schweren Herzens verabschieden wir uns vom Seniorenbüro mit Begegnungsstätte, das seit 2015 das Angebot in unserem ASB-Objekt bereicherte. Wir danken der Stadt Leipzig für das Vertrauen und die gute langjährige Zusammenarbeit. Die Türen in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ im Mattheuerbogen 6 in Probstheida bleiben selbstverständlich für Besucher weiterhin offen. Auch in Zukunft werden wir vielfältige Angebote und Veranstaltungen organisieren.“ sagt Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB Leipzig.

Aktuelle Informationen zu unseren Begegnungsangeboten im Objekt „Am Sonnenpark“ finden Sie hier »