|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Akkordeon-Ensemble spielt zum Sommerkonzert im „Sonnenpark“ auf

Vieles musste corona-bedingt organisiert werden, damit das Sommerkonzert in unserem ASB-Objekt „Am Sonnenpark“ stattfinden konnte. Doch es hat sich gelohnt, wie man an den glücklichen Gesichtern der Zuhörenden auf der Terrasse am Freitag (3.7.) Nachmittag deutlich sah. Das Akkordeon-Ensemble der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ spielte ein Potpourri aus traditionellen, aber auch neueren Musikstücken, das vom Schostakowitsch-Walzer bis zum Medley osteuropäischer und jüdischer Volksweisen reichte. Den beschwingten Abschluss machte der Klassiker aus „Die Fledermaus“ von Johann Strauß.

Unsere Mieter des Seniorenwohnens und die Bewohner im Seniorenheim konnten das kleine Konzert auf der Café-Terrasse und von den Balkonen genießen und hatten sichtlich Freude daran.

Wir sagen herzlich DANKE an die Musiker Ina Zinke, Laura Langelüddecke, Jenny Grohmann, Moritz Wußing, Johannes Tunger, André Piesch für diese musikalische Freude.

Wir hoffen, bald wieder regelmäßig kleine Konzerte und andere Veranstaltungen in unserem Objekt in Leipzig-Probstheida, dann auch für Gäste und Besucher, anbieten zu können.