|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Unser Seniorenheim in Kitzscher begeht sein 20jähriges Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch! Unser Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher feiert seinen 20. Geburtstag. 1998 war die Grundsteinlegung auf dem schönen Gelände am Stadtwäldchen in der Lärchenstraße in Kitzscher. Zwei Jahre später wurde es am 7. Juli 2000 feierlich eingeweiht. Auch heute noch ist das Haus, idyllisch im Grünen am „Schwarzholz“ gelegen, mit seinen 70 Plätzen in einer Landhaus-Atmosphäre sehr beliebt.

Die große Feier muss leider noch etwas warten, aber ein kleines Grillfest für die Bewohner wird anlässlich des Jubiläums organisiert.

Es gab in den letzten 20 Jahren viele lustige Geschichten, auch einige traurige Geschichten, schöne und anstrengende Zeiten – wie gerade diese jetzt – und tolle Feste. Viele Veranstaltungen sind inzwischen zu einer guten Tradition geworden: Sommerfest, Sportfest, Bastelnachmittage, Weihnachtsmarkt und Krippenspiel, die rollende Bibliothek, die Besuche von Alpakas und Therapiehunden, und die regelmäßigen Treffen mit den Kindern der Kita „Wirbelwind“. Dieses und die liebevolle Betreuung durch die Mitarbeitenden trägt dazu bei, dass die Bewohner sich wohlfühlen.

Das Betreuungskonzept orientiert sich an neuestem Wissen und bietet mit Mäeutik, Palliativer Pflege und Aromapflege eine ganzheitliche Ausrichtung, um den individuellen Bedürfnissen der Bewohner noch besser entsprechen zu können.

Viele der Mitarbeitenden sind seit vielen Jahren in der Einrichtung, viele haben sich weiterentwickeln können, z.B. vom FSJler zur Pflegefachkraft. Der jüngste Mitarbeiter ist 17 Jahre alt, die älteste Bewohnerin feiert in Kürze ihren 99. Geburtstag.

Und nicht zu vergessen:  Seit 10 Jahren residiert Superkater Oskar auf dem Wohnbereich 1 und hält Bewohner und Mitarbeitende „auf Trapp“.

Wir wünschen den Menschen im „Schwarzholz“ alles Gute, bleiben Sie gesund und frohen Mutes.

Weitere Informationen »