|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

ASB setzt Veranstaltungsreihe in Eilenburg fort – nächste Termine im Herbst

Der ASB Leipzig setzt seine Veranstaltungsreihe zu Themen der Lebensqualität im Alter in der ASB-Tagespflege „Zur Alten Post“ in Eilenburg fort. Zu den ersten beiden Veranstaltungen im Sommer standen die Themen „Pflegefall, was tun?“ und eine „Sprechstunde mit dem Bürgerpolizisten“ im Mittelpunkt.

Nun wurden die nächsten Veranstaltungen für den Herbst geplant.

Hier ein Ausblick:

• Donnerstag, 24. September 2020, 16.30 bis 18.00 Uhr
    „Tag der offenen Tür in der Tagespflege“
    Was bietet die Tagespflege? Für wen ist das Angebot geeignet? Wie wird es finanziert?
  • Donnerstag, 22. Oktober 2020, 16.30 bis 17.30 Uhr
    „Hausnotruf oder mobiler Notruf - Sicherheit zu Hause und unterwegs“
    Wie funktioniert der Hausnotruf? Welche Möglichkeiten gibt es? Was kostet es?
  • Donnerstag, 26. November 2020, 16.30 bis 17.30 Uhr
    „Bestattungskultur im Wandel der Zeit“
    Im Gespräch mit einem Steinmetzmeister

Die Veranstaltungen finden in den Räumen der ASB-Tagespflege „Zur Alten Post“, Am Anger 1-2 in Eilenburg statt. Der Zugang ist barrierefrei. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Voranmeldung wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten unter Tel. 03423 7586850, E-Mail: tagespflege.eilenburg@asb-leipzig.de.

Die Veranstaltungen finden unter Beachtung der jeweils gültigen Auflagen zum Schutz vor Corona-Infektionen statt.