Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leipzig e. V.
  |  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

ASB-Sozialstation Markkleeberg bezieht neue Räume

Markkleeberg, 4. November 2016: Es wurde in den letzten Wochen viel gewerkelt und eingerichtet – jetzt sind die Räume der neuen ASB-Sozialstation in der Hauptstraße 8 in Markkleeberg bezugsfertig. Christin Aurich und ihr Pflegeteam freuen sich auf die neue Aufgabe. „Nun können wir die wachsende Zahl unserer Klienten in Markkleeberg und Umgebung noch besser zu Hause betreuen und vor Ort beraten.“ sagt die Pflegedienstleiterin. Mit der neuen Sozialstation baut der ASB Leipzig seinen ambulanten Pflegebereich aus und erweitert den Aktionsradius im Süden von Leipzig. Geschäftsführerin Marion Zimmermann wünscht im Namen des ASB Leipzig einen guten Start.

Neben pflegerischen Leistungen bietet die Sozialstation auch Hausnotruf und Hilfe im Haushalt an. Auch zu den Neuerungen des Pflegestärkungsgesetzes, das ab 01.01.2017 wirksam wird, berät das Fachpersonal.

ASB Sozialstation Markkleeberg »

Übrigens wird noch eine Pflegfachkraft zur Unterstützung gesucht. Kommen Sie ins Team »

« Zurück

Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Leipzig e.V.
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig
Telefon: 0341 64954-0
Telefax: 0341 64954-200
Website ASB-Objekt “Am Sonnenpark”