|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Klaus-Peter Sorgau verstärkt das ASB-Team

Klaus-Peter Sorgau
Leipzig: Bis zur feierlichen Eröffnung am 7. September gibt`s noch jede Menge zu tun. Und darauf freut sich auch Klaus-Peter Sorgau, der Objektleiter des neuen Projektes "Am Sonnenpark" in Leipzig-Probstheida. "Allein das Modell macht schon neugierig", sagt Sorgau und ist schon gespannt auf die nächste Baubegehung. Denn mit seinem neuen Büro und auch allen anderen Bereichen des neuen Projektes "Am Sonnenpark" ging er schon mal auf Tuchfühlung - wenn auch nur im Rohbau.

Der aus der Oberlausitz stammende PR-Fachmann ist seit über 20 Jahren in Leipzig zu Hause. Trotz Weltreise, Auslandsstudium in Großbritannien und Praktikum in den USA zog es den 44-jährigen Hobbysegler immer wieder an die Pleiße zurück. Seine Erfahrungen sowie Kontakte als Führungskraft und Kundenberater in verschiedenen Unternehmen will er nutzen, um aus dem ambitionierten Mehrgenerationenobjekt "Am Sonnenpark" einen lebendigen Wohlfühl-Ort werden zu lassen. "Wohnpark, Pflege, Bildungszentrum, Wellness... - die Mischung macht`s und deshalb wird das Objekt sicher nicht nur im Stadtteil eine gefragte Oase für verschiedenste Interessenten werden", gibt sich Sorgau zuversichtlich.

Da er in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere IT-Projekt betreut hat, u.a. als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, unterstützt er vorerst in der Verwaltung den Bereich Technik bei der IT-Umstellung. "Für mich ist das gleichzeitig eine gute Chance, alle Leipziger ASB-Häuser und deren Mitarbeiter schnell kennenzulernen", meint Sorgau und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb der ASB-Familie.