|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Sächsischer Nachmittag frönt der Mundart

„Gwietschvergniecht“ ging es kürzlich in unserem Seniorenheim „Am Park“ in Böhlen zu. Bei herrlichem Sonnenwetter lies Klaus Petermann die Bewohner in der sächsischen Mundart schwelgen. So wunderbar wohlklingende Wörter wie fischelant, friemeln oder budzsch füllten die Gartenluft und ließen die Mundwinkel nach oben hüpfen.

Der sächsische Nachmittag gehört zum Unterhaltungsprogramm für unsere Bewohner in den ASB-Senioreneinrichtungen. Corona-bedingt ist die Auswahl der Veranstaltungen etwas begrenzt, doch mit unseren Hygiene- und Besuchskonzepten kann das engagierte Pflege- und Betreuungspersonal so einiges möglich machen.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.