|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Wolfgang Engel, Vorstandsvorsitzender
Barbara Wittig
Uwe Schürmann
Leipzig: Am 18. Januar 2012 wurde im Servicehaus des Arbeiter-Samariter-Bundes Leipzig in der Zwickauer Straße 131, die 1. ASB-Vernissage unter dem Titel „Wir helfen für einen guten Zweck“ mit MaleLE-Bildern eröffnet.
Die ASB-Geschäftsführung hatte sich kurzer Hand entschlossen, die größte Charity-Malaktion der Leipziger Volkszeitung MaleLE zu unterstützen und 20 Zeichnungen erworben. „Als Hilfsorganisation war es für uns selbstverständlich, sich an der Aktion zu beteiligen und damit Hilfsprojekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern.“, sagte die Geschäftsführerin, Marion Zimmermann, zur Eröffnung.
Eine bunte Palette von Kinderzeichnungen bis hin zu Kunstwerken ist täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Servicehaus zu betrachten. „Damit auch unsere Senioren in den Kunstgenuss kommen können, wandern die Bilder auch in unsere Seniorenheime in Böhlen „Am Park“, in Kitzscher „Am Schwarzholz“ und in das Leipziger Haus „Am Silbersee“.
Ihren endgültigen Platz werden die Werke im September in unserer neuen Wohnanlage „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida finden.“, so Zimmermann.