Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leipzig e. V.
  |  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Kindergartenfest der ASB Kindertagesstätte „Eilenburger Heinzelmännchen“

20. Mai 2017, Eilenburg: Ein buntes Treiben gab es in der ASB Kindertagesstätte „Eilenburger Heinzelmännchen“. Nach der Eröffnung der neu gestalteten Rollerstrecke und der Danksagung an alle Mitwirkenden, begann unser diesjähirges Kindergartenfest.

Ein Höhepunkt war sicher die von den Kindern vorgeführte Modenschau mit Bekleidung von Kid’s und Co. Eilenburg. Die ASB Hüpfburg und das Spielmobil Peter Pan aus Leipzig luden zum Springen und Spielen ein und auch das Kinderschminken und die Airbrush Tattoos waren wieder sehr beliebt. Am Stand des Eilenburger Burgvereins konnte gebastelt und gemalt werden und großen Zulauf hatte auch das „Pferderennen“ der Firma Knorr und Partner. Es war wieder ein sehr gelungenes Familienfest, das bei perfektem Wetter für beste Laune bei allen Besuchern sorgte.

« Zurück

Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Leipzig e.V.
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig
Telefon: 0341 64954-0
Telefax: 0341 64954-200
Website ASB-Objekt “Am Sonnenpark”