|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

ASB Leipzig auf dem Tag der Seniorinnen und Senioren

Der Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig präsentierte sich auf dem Tag der Seniorinnen und Senioren im Neuen Rathaus in Leipzig.

Seit 2011 wurde einmal im Jahr eine Seniorenkonferenz veranstaltet und seit 2016 als Tag der Seniorinnen und Senioren weitergeführt. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Titel „Mach mit, mach’s nach, …! – Demokratie in Leipzig“ und fand im Rahmen des von der Stadt Leipzig ausgelobten „Jahr der Demokratie“ statt.

Was macht eine lebendige Demokratie aus? Welchen Gestaltungsmöglichkeiten bieten sich auch oder gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger? – Diese Fragen sowie viele Praxisbeispiele diskutierten die Referenten mit den Teilnehmern.

Vicky Gottas vom Seniorenbüro Südost und der Begegnungsstätte „Kregeline“ begrüßte ASB-Präsident Franz Müntefering und Prof. Dr. Thomas Fabian, Bürgermeister und Beigeordneter für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule, am ASB-Infostand.

Ausführliche Informationen zum Tag der Seniorinnen und Senioren sind im Internet unter www.leipzig.de/seniorentag zu finden.