|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

Frischgebackene Leitung des Arbeiter-Samariter-Jugend Leipzig

Adrian Ernst (re.) ist neuer Jugendleiter der ASJ in Leipzig. Marion Zimmermann (2.v.l.) und Wolfgang Engel (3.v.r.) gratulieren im Namen des ASB Leipzig. Foto: Frischmann/ASB

Auf der 1. Mitgliederversammlung der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Leipzigwurde Adrian Ernst am 21. November 2018 zum Jugendleiter und Anna Höhne zur Stellvertreterin gewählt. Geschäftsführerin Marion Zimmermann und der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Engel sowie Vertreter der Bundes- und Landesjugend und des Stadtjugendrings Leipzig gratulierten der frischgebackenen Jugendleitung ganz herzlich und wünschten den jugendlichen Samaritern weiterhin viel Spaß im ASB.

Unter ihrem Motto „Wir bewegen was" will die neue selbstständige Jugendleitung des ASB Leipzig auch im nächsten Jahr wieder einiges auf die Beine stellen. „Wichtig ist uns eine fundierte Erste-Hilfe-Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, aber auch Spaß und Zusammenhalt kommen bei uns in den Gruppenstunden nicht zu kurz", erklärte Adrian Ernst.

Kinder und Jugendliche, die sich für eine spannende und interessante Aufgabe bei der ASJ in Leipzig interessieren, können sich zum regelmäßigen Treff jeweils dienstags ab 17:30 Uhr im ASB-Objekt "Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6 in 04289 Leipzig, vor Ort informieren und „reinschnuppern“.