|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig lädt zur 2. Vernissage ein

Leipzig: Der Leipziger Künstler Uwe Schürmann eröffnet seine Ausstellung mit "Vom Wesen der Dinge" am Donnerstag, den 7. Juni 2012, 14:00 Uhr im Servicehaus des Arbeiter-Samariter-Bundes Leipzig in der Zwickauer Straße 131 in 04279 Leipzig.

Warum lieben wir Menschen harmonische und symmetrische Formen? Warum lieben wir Farben? Warum sind disharmonische Impulse, Grundlage für eine Weiterentwicklung? Wir verbinden damit Gefühle und Stimmungen. Spüren unerklärliche Aussagen in teils abstrakten Darstellungen. Diesen Fragen, versucht der Künstler Uwe Schürmann in seinen Werken nachzuspüren. In dieser Ausstellung begegnen Ihnen teils großformatige Gemälde in unterschiedlichen Maltechniken mit Öl- und Acrylfarben und eine vom Künstler entwickelte fotochemische Malerei auf Fotopapier. Das künstlerische Experimentieren ist ein Wesensmerkmal der Arbeiten von Uwe Schürmann. Wer es gerne etwas lustiger mag, wird sich an den kleinen Grafiken der "Ballbirds" erfreuen, die mit einem kleinen Augenzwinkern, menschliche Verhaltensweisen und Schwächen karikieren.

Die Ausstellung kann täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr im ASB-Servicehaus zu besichtigt werden.

Anmeldungen zur Ausstellungseröffnung nehmen wir unter Telefon: 0341 686868 oder per Kontaktformular entgegen.