Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leipzig e. V.
  |  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Flinke Samariter - ein tolles Team!

Der Firmenlauf hat in den vergangenen Jahren enorm an Zuspruch gewonnen. Schon geraume Zeit vorher sieht man in Auenwäldern, Parks und Gartenanlagen Hobbyläufer ihre Runden ziehen. Beim Firmenlauf geht der Spaß vor, hier kann sich auch der Laie ausprobieren, zumal er auch von seinen Kolleginnen und Kollegen kräftig angespornt wird. So ganz ungefährlich ist der Lauf allerdings nicht, erst rech, wenn man untrainiert aus dem Büro auf die Laufstrecke geht.

"Beim gestrigen Firmenlauf ist aber alles gut gegangen", resümiert Rettungsassistent und ASB-Verantwortlicher für die medizinische Absicherung Marco Haucke. Einige kleinere Verletzungen seien zu behandeln gewesen, zum Glück keine schweren Fälle. Das 50-köpfige Team von Rettungsassistenten und -sanitätern, unterstützt von anderen Helfern, hatte sich auf den Rekordläuferansturm gut vorbereitet. Zusätzlich zur Unfallhilfsstelle waren an den Streckenpunkten Rettungs- und Krankenwagen postiert. Die ASB-Fahrradstaffel begleitete den Trupp auf der Strecke, um gegebenenfalls ohne Verzögerung Erste Hilfe leisten zu können.

Die Mannschaft des ASB war nicht zu übersehen. Läufer und Fans aus allen Bereichen, tatkräftig unterstützt von der Jugendgruppe, gaben bei toller Stimmung ihr bestes, sich zu präsentieren. Der Katstrophenschutz zeigte wieder einmal seine Vielseitigkeit, war für die medizinische Absicherung ebenso zuständig wie für die hervorragende Versorgung der Teilnehmer.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön! Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!

« Zurück

Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Leipzig e.V.
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig
Telefon: 0341 64954-0
Telefax: 0341 64954-200
Website ASB-Objekt “Am Sonnenpark”