|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig holt Altenheim EXPO Award des Jahres 2012 nach Hause

Leipzig: Im Rahmen der Altenheim EXPO wurde am 3. Juli 2012 vom Vincentz-Verlag das ASB-Objekt "Am Sonnenpark" Mattheuerbogen 6 in Leipzig mit dem Titel "Projekt des Jahres 2012" in Berlin ausgezeichnet.
Eine fachkompetente Jury, zu der u.a. Rolf Gennrich, Geschäftsführer Institut für Altenwohnbau und Qualitätsmanagement GmbH Solingen gehörte, vergab erstmalig in diesem Jahr den Award.
"Eine Vielzahl von hervorragenden Projekten bewarb sich um die Auszeichnung“, so Steve Schrader, Kompetenzteamleiter Vincentz Network Hannover, bei der Preisübergabe. Das ASB-Objekt "Am Sonnenpark" habe man gewählt, weil es genau den Wünschen der Senioren entspricht, genau die Pflege und Betreuung anbietet, die benötigt wird und dabei das Umfeld mit einbezieht.
Marion Zimmermann, Geschäftsführerin des ASB Leipzig, nahm den Preis entgegen. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", gab sie zur Kenntnis. "Unser ASB-Objekt "Am Sonnenpark" Leipzig ist ein bemerkenswertes Ensemble, das neue Weichen in der Betreuung und Pflege von Senioren stellt. Die verschiedenen Einrichtungen der Pflege und Betreuung sowie Café und Bistro und Wellness werden miteinander verbunden und nach Außen, also zum Quartier, geöffnet. In der Zukunft wird sich die Institutionalisierung der Pflege aufheben. Pflege und Seniorenwohnen werden sich immer mehr dem „normalen“ Wohnen angleichen. Wichtig ist nicht die Einrichtung, sondern der Mensch.", so Zimmermann.
Im August werden die ASB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich die Bewohner das neue Domizil "Am Sonnenpark" beziehen.
Zum Tag der offenen Tür, am Freitag den 7. September 2012 von 14-18 Uhr sind alle großen und kleinen Interessenten herzlich willkommen. Mit einem bunten Programm wird sich der Arbeiter-Samariter-Bund mit seinem breiten Dienstleistungsspektrum vorstellen.

Nähere Informationen und Auskünfte erhalten Sie unter
Regionalverband Leipzig e. V.
Zwickauer Straße 131, 04279 Leipzig
Servicetelefon: 0341 686868 / Fax: 0341 64954-200 / E-Mail: info@asb-leipzig.de