|  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutz | Impressum

NEU: Aromapflege für die Bewohner unserer Senioreneinrichtungen

Wir freuen uns, diese individuelle und wohltuende Begleitung anbieten zu können. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Teams in den ASB-Senioreneinrichtungen.

„Oh es riecht gut …“ – nicht nur die Weihnachtsplätzchen verbreiten zurzeit einen angenehmen Duft, sondern auch das neue Angebot der Aromapflege sorgt seit kurzem für eine „dufte“ Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner in unseren vier Senioreneinrichtungen in Leipzig, Kitzscher und Böhlen.

Aromapflege ist eine anerkannte komplementäre Pflegemethode. Sie trägt zu einer bedürfnisorientierten und ganzheitlichen Pflege bei und steigert das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Dabei können Selbstheilungskräfte aktiviert, die natürliche Hautpflege unterstützt und Ruhe und Schlaf verbessert werden.

Die Aromapflege umfasst sowohl Raumbeduftung als auch Wohlfühlbäder, Einreibungen oder Massagen. Hierfür werden hochwertige ätherische Öle verwendet. Dies sind Duftstoffe, die aus Kräutern, Früchten, Samen und Bäumen durch Destillation, Extraktion oder Kaltpressung gewonnen werden.

Weiter Informationen zur Aromapflege (PDF) »