|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Ein gelungenes Sommerfest im ASB-Seniorenheim "Am Schwarzholz" in Kitzscher

oben: Bürgermeister mit Zwiebelgirl
unten: Küchenteam
Kitzscher: Strahlender Sonnenschein, kulinarische Höhepunkte und die "Zwiebel-Girls" aus Borna dafür stand das diesjährige Sommerfest des ASB-Seniorenheimes, am 4. Juli 2012 im idyllischen Ambiente direkt am Schwarzholz in Kitzscher. Und wer denkt, dass in einem Seniorenheim nicht ausgelassen gefeiert wird, der hat sich geirrt.

Der Heimbeiratsvorsitzende Harald Burkert sang zu den Schlagern von Nana Mouskouri und Helene Fischer mit und es schunkelten alle Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter.

Selbst bei dem Aufruf "Hände in die Höhe" waren ASB-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Engel, Kitzschers Bürgermeister Maik Schramm und Heimleiter Matthias Krämer mit dabei.

In seiner Rede dankte Wolfgang Engel den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner sowie für ihr Engagement bei der Gestaltung dieser gelungenen Abwechslung, dem Sommerfest.

Mit Gebäck, Eis, erfrischenden Getränken und nicht zuletzt Leckerbissen vom Grill wurde die Gesellschaft vom Küchenteam verwöhnt.

Beim Abschied wurde schon vom nächsten Fest, dem Picknick am Alten Rittergut am 8. August 2012 gesprochen.