|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Organisationsteam der Arbeiter-Samariter-Jugend ausgezeichnet

Das 8köpfige Orga-Team

Acht Jugendliche der Arbeiter-Samariter-Jugend haben zusammen mit ihren Betreuern und vielen fleißigen Helfern und Eltern die TriM 2012 vorbereitet, organisiert und durchgeführt.
Bei diesem trilateralen Jugendaustausch waren insgesamt sieben Teams aus Deutschland, Polen und der Ukraine fünf Tage lang zu Gast in Leipzig, um sich vor dem Hintergrund der Fußballeuropameisterschaft kennenzulernen und ihre gegenseitigen Lebenssituationen darzustellen.

Die vielfältigen Aufgaben wie Unterbringung und Verpflegung der Gäste, Programmgestaltung sowie interessante Mitmachaktionen wurden von den Jugendlichen mit Leidenschaft und sehr viel Engagement bewältigt. An unzähligen Wochenenden hat das Orga-Team Ideen gesammelt, Pläne geschmiedet, die unterschiedlichsten Aktionen koordiniert und umgesetzt.

Dieses besondere Engagement der jungen Samariter wurde nun noch einmal besonders gewürdigt.
Dorit Klemm, Landesjugendleiterin der Arbeiter-Samariter-Jugend, überbrachte die Grüße des Landes- und Bundesvorstandes und zeichnete das gesamte Orga-Team mit der  ASJ-Ehrennadel aus.
Zudem wurde jedem Jugendlichen noch ein kleines Präsent überreicht. "Euer Engagement und Eure Leidenschaft sind etwas ganz besonderes, ich habe das so noch nicht erlebt", sagte Dorit Klemm einleitend und bedankte sich ausdrücklich bei jedem Jugendlichen persönlich.

Die Jugendlichen waren sich nach der Ehrung einig: "Das war eine tolle Idee und wir freuen uns über die Auszeichnung. Die TriM 2012 in Leipzig hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die vielen Vorbereitungen manchmal genervt haben. Letztlich war die Organisation dieser Veranstaltung aber nur durch die intensive Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bundes und des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes möglich. Wir sind froh, dass wir in der Arbeiter-Samariter-Jugend solche Möglichkeiten haben."