|  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum

Wir helfen hier und jetzt und brauchen Unterstützung!

Manchmal muss schnell und unkompliziert geholfen werden, wie in diesem Fall:
Michelle (8) und Nico (10) sind zwei Leipziger Kinder, denen es zurzeit nicht so gut geht.
Der alleinerziehende Vater muss sich einer Herzoperation unterziehen und benötigt in der Rekonvaleszenz Unterstützung.
In Abstimmung mit dem Jugendamt haben wir uns entschlossen, Michelle und Nico ab dem 21.07.12 mit in unser ASB-Sommercamp 2012 zu nehmen und ihnen etwas Abstand vom derzeit sehr stressigen Alltag zu ermöglichen.
Im Anschluss an das Sommercamp sollen die beiden die Möglichkeit bekommen, in unserer Kinder- und Jugendgruppe mitzuwirken und an weiteren Aktionen, Workshops, Wochenendcamps und der offenen Sportgruppe teilzunehmen.
Wir wollen versuchen, den Vater zu entlasten und Michelle und Nico etwas Halt und Struktur zu geben und ein wenig die Sorgen um den Vater zu nehmen.
Da es auch um die wirtschaftliche Situation von Michelle und Nico nicht zum Besten steht, benötigen wir für eine kontinuierliche Hilfe finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto:

Stichwort: ASB-Sommercamp 2012
Michelle und Nico
BLZ: 86020500
Konto-Nr.: 3547500

Für die komplette Ausstattung der Kinder mit dringend benötigen Kindersachen bedanken wir uns ganz herzlich. Die Rucksäcke für das Sommerlager haben wir mit den Kindern schon gepackt.